Preis: 5,98 €
(as of Apr 04, 2023 08:12:13 UTC – Details)


Billy Graham – sein Leben, sein Dienst

Billy Graham war einer der bekanntesten evangelikalen Prediger des 20. Jahrhunderts. Geboren wurde er am 7. November 1918 in Charlotte, North Carolina, als ältestes von vier Kindern. Seine Eltern waren streng gläubige Presbyterianer und Billy wuchs in einem religiösen Umfeld auf.

Sein Leben als Evangelist begann in den 1940er Jahren, als er evangelisierende Treffen in den Südstaaten der USA abhielt. Bereits in den frühen 1950er Jahren war er landesweit bekannt und begann, internationale Evangelisationseinsätze zu unternehmen. In den nächsten Jahrzehnten führte Graham tausende Evangelisationseinsätze in vielen Ländern der Welt durch.

Sein Leben und Werk blieb nicht ohne Kontroversen. Graham galt als ein Wegbereiter der amerikanischen Evangelikalen-Bewegung und wurde von manchen als zu politisch und zu wenig theologisch fundiert kritisiert. Andere betonten hingegen seine Offenheit und sein von Christus inspiriertes Engagement für soziale Gerechtigkeit.

Billy Graham verstarb am 21. Februar 2018 im Alter von 99 Jahren. Sein Tod wurde weltweit gewürdigt und als großer Verlust für die Evangelikale-Bewegung bezeichnet. Sein Werk und sein Beispiel werden jedoch weiterhin als Inspiration für viele Menschen dienen, die nach einem Leben in Demut, Integrität und Hingabe an Christus streben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert